Am 1. Mai fand auf der Anlage von RW Kempen bereits zum 7. Mal das Kleinfeldturnier für die Altersklasse U8 und U9 statt. Wie in den Vorjahren waren im Teilnehmerfeld auch mehrere Kinder des TUS St. Hubert gemeldet, die mit großen Erwartungen zu dem familienfreundlichen und gut organisierten Turnier anreisten. Insgesamt nahmen 53 Jungen und Mädchen teil, die in Haupt- und Nebenrunde die Sieger ermittelten.

U9 Jungen
Aufgrund der Altersbeschränkung war es für Bosse die letzte Teilnahme an diesem Turnier und somit auch die letzte Chance sich nach zwei 2. Plätzen in den Vorjahren (endlich) den Pott zu holen. Hoch motiviert und stark aufspielend setzte er die Siegesserie der TUS-Jungen fort und holte zum 3. Mal in Folge den Sieg nach St. Hubert. Bosse bezwang in einem mitreißenden Endspiel seinen Gegner knapp aber verdient mit 15:13. Herzlichen Glückwunsch!

U8 Mädchen
Das Teilnehmerfeld der U8 Mädchen war ebenfalls so gut besetzt, dass in 4 Qualifikationsgruppen mit jeweils 4 Kindern die Teilnehmerinnen der Haupt- und Nebenrunde ermittelt wurden. Mit drei Siegen qualifizierte sich Theresa für das Viertelfinale der Hauptrunde der spielstarken Kinder. Trotz starker Leistung war leider gegen die spätere Siegerin in dieser Runde Schluss. Gut gespielt Theresa!

U8 Jungen
Felix und Johannes waren im Starterfeld der U8 Jungen gemeldet. Da Johannes noch nicht lange Tennis spielt und zudem sein erstes Turnier bestritt, musste er leider allen seinen Gegnern an diesem Tag zum Sieg gratulieren. Turniererfahrung gesammelt und dennoch eine Medaille und einen Preis mit nach Hause genommen. Weiter so Johannes! Felix zeigte in der Qualifikationsrunde sein ganzes Können und qualifizierte sich mit 2 Siegen für das Hauptfeld, wo er sich leider dem späteren Sieger im Viertelfinale geschlagen geben musste. Gut gekämpft - weiter so Felix.

Auch dank der Unterstützung unserer Jugendwartin bei den Spielen am Vormittag haben die Kinder des TUS wieder einmal bei einem Turnier Siege und mehrere gute Platzierungen einfahren können. Vielen Dank Catherine.

Im nächsten Jahr kommen die Blau-Weißen sicher wieder nach Kempen.
Karl Meuser

Kalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30
Die nächsten Veranstaltungen:

Keine Termine