Tenniscamp2017

Schön, super, klasse, anstrengend: Genau DAS ist die Zusammenfassung des diesjährigen TC auf der Anlage des TuS St. Hubert in der letzten Ferienwoche.
Mit einer Rekordteilnehmerzahl von 45 Kindern und Jugendlichen hat sich das Trainerteam um Simon Dörsing mit Anna, Charlotte, Moritz, Jannik, Björn, Thomas und Dennis ein wunderschönes Programm ausgedacht.

An 5 Tagen mit schon fast traditionell gutem Wetter (Zitat:„leider mussten dafür die ersten 5 Wochen drunter leiden J“) wurde in 8 Gruppen unterschiedlicher Altersklassen das Spiel mit dem gelben Filzball verbessert. Während unsere Jüngsten sehr spielerisch die ersten kontrollierten Schläge ausprobierten, wurden die Leistungs-Kinder sowie die Älteren schon sehr gefordert und an ihre Leistungsgrenze gebracht, ohne dass dabei der Spaß an der Sache zu kurz kam. Weitere Highlights gab es durch das Showtraining der 1. Herren am Dienstag, das „Trainer gegen Kinder-Fußball-Spiel“ (Endstand 4:4) und das Konditionstraining von Dennis. Die Kinder zeigten in dieser Woche, dass sie einen riesen Spaß am Tennisspiel und am Miteinander hatten, was das Camp insgesamt zu einem ganz tollen Erlebnis machte.

Selbstverständlich gab es in diesem Jahr auch wieder unsern traditionellen Grillabend mit Zeltübernachtung auf der Anlage am Donnerstagabend. Beim entspannten Grillen fand unsere begehrte Tombola statt. Dank einer Rekord-Sponsorenzahl (Tölke und Fischer, Nappo & Moritz, Textildruck Högel, Eiscafe Cortina, Ene meine Muh Spielwaren, Moses Verlag, D. Frühauf, Damiano und Annalisa, Planet Sports Krefeld, KSB Viersen, Förderverein Spatzennest Kempen) wurden viele wunderschöne Preise gespendet und die Jugendabteilung konnte damit, zusammen mit privaten Spenden, fast 500 Euro einnehmen. Wir werden damit einen größeren Ausflug planen und freuen uns jetzt schon darauf.

Parallel zum Grillabend konnten die Kinder bis in die Dunkelheit noch auf der Hüpfburg (vielen Dank an Christian und Karl für den Transport) ihre Sprungkraft trainieren. Bis spät in die Nacht spielten viele Kinder und Trainer, die noch nicht genug vom Tennisspiel hatten, auf unseren drei Flutlichtplätzen. Abschluss des Camps war dann nach einem ausgiebigen Frühstück das Turnier, bei dem alle Kinder und Jugendlichen ihre neu erlernten Fähigkeiten unter Beweis stellen konnten. Bei der Siegerehrung ging kein Kind mit leeren Händen nach Hause (Bild zur Erinnerung, Preise,…).

Herzlichen Dank an allen Mitgliedern, Sponsoren und privaten Spendern. 
Ein besonderer Dank geht auch an Damiano und sein Team für die tolle italienische Bewirtung während der ganzen Woche. 
Die Jugendabteilung bedankt sich beim Trainerteam insbesondere bei Simon für sein Engagement und die große Organisation die dahinter steckt. 

Wir freuen uns schon jetzt riesig auf das nächste Jahr…