VoerdeCupU8 U10 nr2IMG 20180309 WA0004

Gleich 4 Kinder des St. Huberter Tennisclubs machten sich am 18. Februar z.T. in aller Frühe auf zum Bachtrup-Cup 2018 am rechten Niederrhein in Spellen/Voerde. Die Kinder haben bereits den ganzen Winter fleißig trainiert und wollten sich mit den Kindern anderer Clubs messen. Aber der Reihe nach und Ladys first.

Theresa startete bei den Mädchen in der Gruppe der Anfänger, wo sie sich mit Einsatz und Willen in der Gruppenphase für das Halbfinale qualifizieren konnte. Etwas unerwartet und überglücklich zog sie sogar in das Finale ein und erfüllte sich den Wunsch nach dem großen Pokal. Sie gewann das Finale in 2 Sätzen und konnte ihr Glück kaum fassen.

Ihre Trainingspartner, Felix und Kieran, starteten ebenfalls bei den Anfängern in der Jungenkonkurrenz. Beide überstanden die Gruppenphase sicher und spielten sich mit spannenden Spielen jeweils in das Halbfinale. Felix musste sich dort geschlagen geben und spielte im kleinen Finale um den 3. Platz. Leider verlor er unglücklich im 3. Satz knapp und gratulierte dennoch sportlich fair seinem Gegner. Kieran spielte souverän und gewann gleich bei seinem ersten Finale bei einem Turnier. Auch hier geht der Siegerpokal nach St. Hubert. Herzlichen Glückwunsch Kieran!

Lennart startete in der Jungenkonkurrenz der spielerfahrenen Kinder. Kaum war die Gruppenphase überstanden, ging es in der KO-Runde weiter. Mit viel Ruhe und Geduld spielte er sich bis ins Finale, wo er auf einen „alten Bekannten“ traf. Beide Kinder spielten hervorragendes Tennis, was durch viel Applaus der Zuschauer gewürdigt wurde. Am Ende belegte Lennart einen ausgezeichneten 2. Platz.

An dieser Stelle ein dickes Dankschön an das Trainerteam der Jugendabteilung. Die Kinder haben durch euch nicht nur viel Freude am Tennis, sondern spielen auch sehr erfolgreich. Weiter so !

Karl Meuser