Die Jugend der Tennisabteilung St. Hubert hat am Wochenende abgeräumt!

KM2018 Sieger1 2 

(v. links nach rechts: Kreismeisterin U8 Theresa Meuser, Kreismeister U9 Bosse Sörensen

mit Kreismeister U16 Elias Omsels und Vize Kreismeister U9 Simon Linzen, nicht im Bild:

Vize Kreismeister U10 Lennart Meuser)

 

Los ging es gestern in aller früh, am 18. März 2018, mit den Spielen der U8 Kinder des Kreis Viersens. Bei sehr hohen Teilnehmerzahl musste jede/r 5 bis 7 Spiele im Kleinfeld bestreiten. St. Hubert war mit Theresa Meuser und Felix Stahl vertreten. Felix hat sich tapfer geschlagen und hat einen Sieg mit nach Hause genommen, in dem er das Spiel mit 15:12 gewann. Toll gemacht! Theresa gewann vier von ihren fünf Spiele, meistens mit glattem Ergebnis. Gegen Mittag stand es fest: die diesjährige Kreismeisterin ist Theresa. Für die U8 ist die Kreismeisterschaft auch Sichtung für das Kreistraining. Es ist nun auch damit entschieden, dass Theresa am Kreistraining teilnehmen wird. Herzlichen Glückwunsch Theresa, und alles Gute!

Gleich gegen Mittag ging es für die U9 und U10 weiter. Bei den U9 mussten wir uns das St. Huberter Duell ansehen. Simon gegen Bosse, Bosse gegen Simon. Beide kennen sich gut, Simon hat etwas später als Bosse mit Tennis angefangen. Beide haben stark um jeden Ball gekämpft und tolle Leistung und Ehrgeiz gezeigt, schliesslich gewann Bosse, mit 6.2, 6.3. Er wird weiterhin beim Kreistraining bleiben.

Lennart konnte leider im Finale der U10 seine Leistung nicht im Vordergrund bringen, da er aufgrund mehrere Wettkämpfe der letzten Woche völlig erschöpft war. Er verlor glatt mit 6.4 6.1. Lennart ist auch im Kreistraining und wurde letzte Woche ins Bezirkstraining aufgenommen. Wir wünschen ihm viel Spaß!

Für das dritte Mal hintereinander wurde Elias bei den U16 Kreismeister! Beim Finalespiel musste er auf mehr Widerstand stoßen, als bei seinen vorhergehenden Spiele. Er gewann schliesslich im Tiebreak mit 10:6. Herzlichen Glückwunsch Elias.

Tolle Leistung, tolle Ergebnisse kommen aber nicht von alleine.... hiermit soll die exzellente Trainingsqualität unserer Trainer erwähnt werden, sowie der gemeinschaftlicher Zusammenhalt in der Jugendabteilung.