Das Tennisspielen an der frischen Luft hat viele neue Kinder und Jugendliche an unseren beiden Schnuppertage angelockt. Die Jugendabteilung heisst seine 26 "Schnupperkinder" willkommen und ist nun mit knapp über 100 Kinder besetzt und freut sich sehr darüber. Von 4 bis 19 Jahre alt ist jede Altersklasse vertreten. Das Trainerteam, bestehend aus unseren Herren der 1. Verbandsliga leitet fast 30 Gruppen.
Um die Jüngsten das Tennis spielerisch beizubringen, haben wir in hochwertigen Holznetze investiert. Es wird einfach andersherum miteinander gespielt! Der große Ball, mit dem Tennisschläger zugeschlagen, muss unterhalb das Netz rollen. Damit lernen die Kinder ganz früh den Ball optimal zu schlagen. Lernen mit Spaß garantiert!
 
holznetze
 
Die Mannschaftsspiele (Medenspiele) laufen auf Hochtouren. Heimwärts oder Auswärts sammeln die Kinder Erfahrung, können das Erlernte in die Praxis umsetzen und bringen auch Siege nach Hause. Jede Mannschaft von U8 bis U18 hat bis jetzt seine Erfolge gehabt. Dieses Jahr spielen unsere Juniorinnen U18 in die Bezirksklasse A und haben bis jetzt zwei grosse Siege eingefahren. Wir drücken allen weiterhin die Daumen!
 
Wir bereiten nun einen Sponsorenlauf für unser Kleinfeldprojekt sowie das beliebte Tenniscamp vor, sowie diverse Aktivitäten rum um den beliebten Filzball.