Alljährlich lädt der TUS St. Hubert die Kinder und Jugendlichen aller Sportabteilungen in der Weihnachtszeit zu einem Ausflug ein. Während die „kleinen Kinder“ das Theater im Seidenweberhaus in Krefeld besuchen konnten, war für die „großen Kinder“ in diesem Jahr ein Highlight am 2. Advent geplant. Es ging zur Elf vom Niederrhein in den Borussia-Park nach Mönchengladbach, wo der VfB Stuttgart zu Gast war.

Die Vorfreude der 6 Kinder und des einen Jugendlichen aus der Tennisabteilung war groß. Gut gestärkt mit Stadionwurst und Getränk wurde die Borussia lautstark angefeuert. Doch keine der beiden Mannschaften konnte in der 1. Halbzeit überzeugen,

so dass es mit 0:0 in die Pause ging. Dies sollte sich jedoch in der 2. Halbzeit ändern und die Jubelchöre der 6 Jungs und des einen Mädchens konnten sogar 3 Mal zum Torgesang einstimmen. Der 7. Sieg im 7. Heimspiel dieser Saison war sicher auch auf die großartige Unterstützung der TUS-Kinder zurückzuführen.

Obwohl es bitter kalt war und wir erst gegen 21:15Uhr wieder in St. Hubert ankamen, waren alle glücklich und beseelt von der Elf vom Niederrhein. Ein dickes Dankeschön an die Verantwortlichen des TUS St. Hubert und die Organisatoren.

Frohe Weihnachten und sportliche Grüße,

Karl Meuser

Borussia Park 09.12.18