An Pfingstmontag hat der TC Strümp zum 25. Mal zum Mannschaftswettbewerb der U9-Kinder eingeladen. Das Kleinfeldturnier wird mit 4 Kindern gespielt, wobei jedes Einzel 6 min. dauert. Da sich im Club nur David und Theresa zu einer Teilnahme durchringen konnten, wurde eine Spielgemeinschaft mit Jamie, Casino Kempen, und Maximilian, RW Grefrath, gebildet.

Bei optimalen Temperaturen, bestens hergerichteten Plätzen und großer Vorfreude sind die drei Jungs und Theresa mit einem glatten 4:0 gegen BW Krefeld II in das erste der drei Gruppenspiele gestartet. Als nächstes musste man gegen die Lokalmatadoren des TC Strümp antreten. Erneut wurden alle Spiele gewonnen, so dass gegen das Team von Bovert der Gruppensieg ausgespielt werden musste. Der Favorit auf den Gesamtsieg erwies sich als der erwartet schwere Gegner. Da nur Jamie als Sieger vom Platz ging, wurde das Spiel 1:3 verloren und unsere TUS-Spielgemeinschaft belegt Platz 2 in der Endabrechnung der Gruppenspiele. Auch David, Theresa und Max haben ausgezeichnetes Tennis gezeigt – dennoch hat es nicht ganz gegen die Cracks aus Bovert gereicht.

Nach einer Pause wurde das Halbfinale der zweitplatzierten Teams ausgespielt. Das Team aus Osterath wurde souverän 4:0 bezwungen. Jetzt ging es gegen die Spielgemeinschaft aus St. Tönis/Hüls um den 5. Platz. Hoch motiviert und mit ausgezeichnetem Tennis wurde auch dieses Spiel mit 4:0 gewonnen. Nur der spätere Sieger des 25. Strümpi-Cups konnte unsere Kinder bezwingen. Herzlichen Glückwunsch Theresa, David, Jamie und Max.

Der Zauberer, die Hüpfburg, viele schöne Geschenke, gutes Essen sowie eine Medaille für jedes Kind haben dieses Mannschaftsturnier zu einem Highlight der Tennissaison 2019 werden lassen. Gerne hätten auch die Eltern gesagt, bis zum nächsten Jahr. Aber da dürfen die vier Kinder aufgrund der Altersbeschränkung nicht mehr antreten.

Herzlichen Dank an Jamie und Max für den tollen Teamgeist. Wir sehen uns auf dem Tenniscourt sicher wieder !

Sportliche Grüße,

Karl

strümpi