Samstag zeigten sich unsere 2. Herren sehr nervenstark. Gegen starke Konkurrenten aus Odenkirchen konnte in der ersten Spielrunde unser Joungster Tom nervlich überzeugen. Nachdem er bereits 5:9 im Champions-Tie-Break hinten lag konnte er das Spiel noch mit 12:10 für sich entscheiden und glich in den Spielen nach Björns Niederlage zum 1:1 aus. Relativ deutlich legte Fabian nach. Auch Jannik behielt im Champions-Tie-Break beim Spiel der beiden 1er die Nerven und gewann diesen mit 10:6. Bei den abschließenden Doppeln spieltenm sowohl Jannik/Tom, als auch Björn/Fabian ihre Stärken aus. Endstand 5:1. Es bleibt nun unverändert an der Tabellenspitze: Alpen und St. Hubert fiebern dem direkten Duell am 4.2. in unserer Arena entgegen. 

Ebenfalls am Samstag spielten die dritten Herren. Leider konnte nur Boge sein Einzel gewinnen und man lag mit 1:3 nach den Einzeln hinten. Schnell stand es allerdings 2:3 und auch im letzten Doppel entschieden nur wenig Bälle das Spiel. Leider konnten wir dieses Doppel nicht für uns entscheiden. Trotzdem spielt man in der Gruppe mit 2 Aufsteigern um den Aufstieg eine gute Rolle.

Am Sonntag wurde es dann richtig nervenaufreibend:

Bis 1,5 Stunden vor Spielbeginn wusste noch niemand wer denn spielen kann. Durch viele Ausfälle durch Krankheit, Verletzungen und Turniere entschied sich die Mannschaft an Position 2 mit Tim einen Punkt zu schenken um auf die Stärke der anderen (Thomas, Simon, Tom) zu setzen. Der Gegner aus Duisburg trat erstmals in dieser Saison mit kompletter Mannschaft an. Vor allem Tom bewies mit seinem 17 Jahren einen kühlen Kopf und beendete sowohl den Satz als auch das Match jeweils mit einem Ass zum 6:4 6:4. Thomas behielt ebenfalls die Überhand beim Spitzenspiel mit 6:3 6:4. Es stand somit schon 2:1 für St. Hubert. Simon konnte nun in einem Spiel der Aufschläge zum 6:3 6:3 nachlegen und die St. Huberter Taktik schien aufzugehen. Doch leider hatte man mit den starken Doppeln der Gegner nicht gerechnet und in den Doppeln nicht die beste Tagesform zeigen können. Thomas und Simon verloren somit Doppel 1 mit 4:6 2:6 und Doppel 2 wurde mit Björn und Tom nach starken Comback nach 2:6 2:5 noch mit 6:7 im zweiten Satz verloren. Leider etwas ernüchternd fuhr man nach Hause.

Samstag um 18:00 kommt es nun zum absoluten Gipfeltreffen und Aufstiegsspiel gegen Helene Essen. Beide Mannschaften sind komplett punktgleich, da auch die Essener gegen Bovert Punkte liegen gelassen haben (3:3). Es geht nun um wirklich jedes einzelne Aufschlagsspiel.

Lasst uns die Arena zu einem Hexenkessel machen und alle gemeinsam aufsteigen!

 Erster Aufschlag: Samstag 21.1.2017 ab 18:00 Uhr - Parallel spielt auch die 2. Herren gegen Vennikel...

Unsere Sponsoren

  • 1
  • 2
  • 3