Nach einen hochklassigen Aufstiegsspiel der 1. Herren gegen Helene Essen steigen sie in die 1. Verbandsliga auf. Es ist für die Truppe der bisher größte Erfolg! 

In der ersten Runde spielte unser fliegender Holländer Tin seinen Gegner mit einer starken Leistung 6:2/6:2 an die Wand. Zeitgleich damit schien sich das Spiel von Simon nach 3:6 im ersten Satz zu unseren Gunsten zu drehen. Er gewann den zweiten Satz deutlich mit 6:1. leider hatte sein Gegner im Tiebreak die besseren Bälle drauf und siegte mit 6:10. Ganz aussergewöhnlich war das Spiel von Thomas, bei dem er kein mal sein Aufschlagsspiel hergan, aber trotzdem leider ebenfalls im Tiebreak unterlag. Nichtsdestotrotz eine ganz starke Leistung von unserer Nr 1. Mit einer kämpferisch tollen Leistung von Daniel mit 6:3/6:4, der in den wichtigsten Punkten die Nerven behielt, konnten wir uns eine perfekte Ausgangsposition sichern, denn durch die Niederlagen in drei Sätzen und Siegen in 2 Sätzen wusste man, dass ein Doppel reichen wird. Genau jetzt in den wichtigsten Doppeln der Saison zeigten unsere Jungs auch die besten Leistungen der Saison. 

Thomas / Tim gewannen zeitgleich zu Daniel / Simon jeweils den ersten Satz mit 7:6 bzw 6:4.

Nun müsste nur noch ein Satz her. Simon und Daniel legten mit einem frühen Break vor und auch Thomas / Tim führten schnell 5:2. Mit 6:3 machten diese dann den Aufstieg im ersten Doppel perfekt. Daniel u Simon mussten noch den zweiten Satz abgeben, ehe sie dann einen abschließenden starken Tiebreak mit 10:6 gewannen. Endstand 4:2- Aufstieg!!

Ganz besonders für die erfolgreiche Saison ist, dass fast alle Spieler des 1. Herren - Kaders im Winter zum Einsatz kamen und ihren Teil für diesen großartigen Erfolg beigetragen haben. 

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Fans bedanken, die auf dem Platz,  von oben aus dem Restaurant und beim Live Ticker uns unterstützt haben. Es spielt sich viel besser wenn man weiß dass ihr alle mit fiebert! 

Ebenfalls vielen Dank an unsere Physio-Praxis Bol und Greuel (fürs fit machen!), an die Firma Högel (für die Meister-Shirts) und an die weiteren Sponsoren (Tölke und Fischer (Anzüge), Dachdeckerbetrieb D. Frühauf und an den Vorstand. 

Zum Abschluss: ein Bild sagt mehr als tausend Worte! 

tim2

Unsere Sponsoren

  • 1
  • 2
  • 3