Hallo Leute, 

am gestrigen Samstag bei traumhaftem Wetter kam es zum ersten Aufeinandertreffen im Abstiegskampf unserer ersten Herren mit dem Lintorfer Tennisclub. Ca. 50 Fans konnten in der ersten Runde einen schnellen, sicheren und starken Sieg unserer Nr 6 Björn sehen. Jojo, von den Herren 30 ausgeliehen und an Pos. 2, zeigte nach einem 3:6 im ersten Satz im zweiten seine Klasse und gewann diesen mit 6:1. Leider ging der CT mit 7:10 an Lintorf. Zu diesem Zeitpunkt war Simon an Pos. 4 erst mit seinem ersten Satz (6:4) fertig. Nach insgesamt 2,5 Stunden und hartem Kampf konnte Simon mit dem 7:5 im zweiten Satz auf insgesamt 2:1 stellen. Thomas sammelte an der Sitzenposition weiter "holländische Erfahrungen" spielte sehr stark, doch musste sich seinem Kontrahenten geschlagen geben. Christof stellte an Pos. 5 jedoch schnell wieder mit seinem gewohnt ruhigen und fast fehlerfreien Spiel mit 6:2/6:3 wieder auf eine 3:2 Führung. Jannik startete im ersten Satz nicht perfekt (2:6), aber kämpfte sich im zweiten Satz sehr stark zurück. Gegen einen stark aufspielenden Niederländer konnte Jannik noch in den Tiebreak des zweiten Satzes, doch konnte diesen leider mit 6:8 nicht siegreich gestalten. Bei den abschließenden Doppeln wurde Björn durch Fabian ersetzt. Doppel 2 (Jojo, Jannik) und 3 (Christof / Fabian) legten einen grandiosen Start hin und führten schnell mit einem Satz. Auch im zweiten Satz ließen beide Doppel den Gegnern nicht den Hauch einer Chance und stellten die Weichen auf Sieg. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich Thomas und Simon noch im Tiebreak des ersten Satzes, der leider verloren ging. Leider musste man sich im zweiten Satz mit 2:6 deutlicher geschlagen geben. 

In der Endabrechnung steht ein ganz ganz wichtiger 5:4-Sieg unserer Truppe.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Fans, Familien und Freunden für ihr Kommen und die Unterstützung.

Auch unseren Sponsoren (Tölke & Fischer, Physiotherapiepraxis Bol und Greuel, Restaurante Mastellone, Spedition Andre Knott und Textildruck Högel) danken wir für ihr Engagement!

Eure 1. Herren - Fotos folgen

Weiter gehts am 9.6. um 14:00 Uhr in Kamp-Lintfort

Unsere Sponsoren

  • 1
  • 2
  • 3