Teilnahme an der Weltmeisterschaft 

Am Samstag Abend machten sich Thomas, Jannik, JP und Simon auf den Weg zur Tennispoint One Point Weltmeisterschaft nach Halle und wurden Teil eines Weltrekordversuchs. Im Rahmen des ATP-Turniers wurde eine Weltmeisterschaft ausgespielt, bei der lediglich immer nur ein Punkt entschied über Ausscheiden und Weiterkommen. 

Gemeldete Spieler waren auch u.a. Ehemalige Profis wie Koubek, Braasch.

Ansonsten gab es vom Alter/Geschlecht keine Einschränkungen. 

Nervosität bestimmte den frühen Vormittag nachdem man um 2:00 Uhr nachts erst ankam und im Bulli übernachtete. 

Um 10:00 Uhr ging es dann los mit der ersten Runde. 

Simon zeigte einen Aufschlagwinner und zog in die nächste Runde ein. Jannik, JP und Thomas legten nach und auch in der zweiten Runde gelang es allen St Hubertern in die 3. Runde einzuziehen. 

Simon bekam es nun mit einem älteren Herren zu tun, schlug auf und musste sich nach einem äußerst ärgerlichen Platzfehler aus dem Turnier verabschieden. Auch JP schied mit einem Doppelfehler aus, nicht der einzige bei diesem Turnier. Thomas und Jannik mussten nun gegen zwei Mädels ran und zeigten gute Ballwechsel und gewannen diese. Die Anspannung stieg, da man mit einem weiteren Sieg es schaffen konnte unter die besten 32 Teilnehmer zu kommen die den Rest auf Rasen austragen dürfen. 

Thomas schlug gegen eine starke Gegnerin auf, drückte aufs Tempo, ehe er mit einem Vorhand Longline den Ballwechsel gewann. 

Jannik erwischte einen tollen Start in den Ballwechsel, kam ans Netz und wurde leider Rückhand Longline passiert. 

Es folgte nun ein Umzug auf das Gelände des ATP Turniers. 

Nachdem es ein „viel Glück“ Incl Handshake von Roger Federer gab war Thomas nun endlich dran. Ein gleichwertiger Ballwechsel mit gutem Start von Thomas und besserem Ende für den Gegner (Thomas rutschte aus) besiegelte den letzten St Huberter Punkt. 

Es war ein aufregendes tolles Wochenende, welches bestimmt kn nächsten Jahr wiederholt wird.

Unsere Sponsoren

  • 1
  • 2
  • 3