Die 1. Herren 30 mussten in Elberfeld antreten. Die Einzel brachten zunächst einen ausgeglichenen Spielstand. Kevin Deden, Bart Vincent de Gier und Jeroen van der Ven gewannen jeweils deutlich, während Thomas Mühlinghaus, Bastian Cornelius und Christof Wolf ihren Gegnern den Sieg überlassen mussten. Es kam also - wie so häufig - auf die Doppel an. Und hier schafften die Paarungen de Gier/Cornelius und van der Ven/Mühlinghaus die entscheidenden Punkte zum knappen 5:4-Auswärtssieg. Der zweite Tabellenplatz konnte gesichert werden - am Samstag, den 29. August ab 13.00 Uhr steigt die nächste Paarung zu Hause gegen den TC Weiden. 

Sieg und Niederlage gab es für unsere 1. Herren bei ihren letzten beiden Spielen. Während das Heimspiel gegen den erstmals in Bestbesetzung angetretenen Gegner aus Schiefbahn glatt mit 0:9 verloren ging, konnte das vorherige Auswärtsspiel in Düsseldorf mit 6:2 gewonnen werden. Im letzten Heimspiel tritt die Mannschaft ebenfalls am Samstag, 29. August, Beginn 14.00 Uhr gegen den starken Tabellenzweiten aus Solingen an. 

 

 

 

 

Mit insgesamt fast 30 TeilnehmerInnen hat unser kleines Sommerturnier am 15. August eine sehr schöne Resonanz erfahren. Zunächst gab es eine zweistündige Trainingsmöglichkeit mit unserer 1. Herren 30-Mannschaft. An dieser Stelle noch einmal ein herzliches "Danke schön" an unsere Regionalligisten, die sich mit dieser Trainingsmöglichkeit auch beim Verein für die organisatorische Unterstützung bei der Abwicklung der Medenspiele bedanken wollten. 

Anschließend haben wir erstmals ein sogenanntes "One Shot"-Turnier erprobt, es wurde jeweils nur ein Punkt ausgespielt. Danach gab es ein Schleifchen-Doppel-Turnier, bevor leider am späteren Nachmittag der Wettergott nicht mehr mitspielte und ein Gewitter mit stärkerem Regen dem Turnier ein abruptes Ende setzte. Die TeilnehmerInnen waren sich jedoch einig, dass wir dieses Turnier in den nächsten Wochen wiederholen werden.  

Der Vergnügungsausschuss – Herren 55/2

822A2784

 

 

 

 

Kalender

Juni 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
Die nächsten Veranstaltungen:

Keine Termine