Zweiter Spieltag in den Verbandsligen

Gegen den Lintorfer Tennisclub konnte die erste Herrenmannschaft des TuS St. Hubert einen knappen und um so wichtigeren 5:4 Sieg einfahren. In der ersten Einzelrunde gab es einen schnellen und sicheren Sieg der St. Huberter Nr. 6 Björn Brügesch. Jeroen van der Ven an Pos. 2 musste sich gegen einen extrem starken Gegner erst im Champions Tiebreak mit 7:10 geschlagen geben. Ein Marathonmatch absolvierte Simon Dörsing, erst nach zweieinhalb Stunden konnte er seinen Gegner in zwei Sätzen bezwingen. In der zweiten Runde hatte Thomas Hanzen keine Chance gegen den Holländer Bart Stevens. Christof Wolf an Position 5 wiederum sicherte mit einem fehlerfreien Spiel den nächsten Punkt für die St. Huberter. Jannik Lange musste sich nach großem Kampf gegen einen stark aufspielenden Niederländer im Tiebreak des zweiten Satzes geschlagen geben. Zwischenstand nach den Einzeln also 3:3.  Bei den abschließenden Doppeln waren dann die Paarungen Jeroen van der Ven/Jannik Lange und Christof Wolf/Fabian Terbrüggen erfolgreich.  Am Ende stand ein wichtiger 5:4-Sieg im Kampf gegen den Abstieg für die St. Huberter.

In der zweiten Verbandsliga der Damen 55 unterlagen die St. Huberterinnen knapp mit 4:5 den Gästen des TC Rot-Gold Voerde e.V. In den Einzeln waren nur Milosawa Busch und Sylvia Reiter erfolgreich, so dass schon alle drei Doppel für einen Gesamtsieg hätten gewonnen werden müssen. Am Ende waren die St. Huberterinnen jedoch nur in zwei Doppeln siegreich - im Gesamtergebnis also eine knappe 4:5-Niederlage.

Die St. Huberter Herren 55 in der 2. Verbandsliga mussten ihr Spiel nach den Einzeln wegen starker Regenfälle unterbrechen, ein Nachholtermin wurde festgelegt. Aber dann müssen schon alle drei Doppel gewonnen werden, denn nach den Einzeln steht es 2:4 - nur Wolfgang Schmedders an Position 1 nach hartem Kampf im Champions Tiebreak und Georg Klemt mit einem glatten 2-Satz-Sieg waren erfolgreich, alle anderen Einzel gingen verloren.

Tennis in St. Hubert am Niederrhein

Die Tennisabteilung des TUS St. Hubert 1889 e.V. gehört zu den größten und erfolgreichsten Tennisvereinen des Niederrheins. Die Tennisabteilung, die in 2015 ihr 40jähriges Jubiläum feierte, ist geprägt durch seine aktive Jugendarbeit und anspruchsvolle sportliche Ambitionen, die u.a. für ständig steigende Mitgliederzahlen sorgen. Durch den eigenständigen gastronomischen Betrieb auf der Anlage, der auch allen Nicht-Vereinsmitgliedern zur Verfügung steht, ist die Anlage regelmäßig stark frequentiert.

• fast 300 MitgliederInnen
  • 6 Plätze